Brigitte Deschwanden Inhelder

 

 

 

 

 

 

Anna Knecht-Rickenbach

 

 

Persönlich

Aufgewachsen am Bodensee lebe ich nun schon seit 28 Jahren in der Region Biel. Hier habe ich nach der Wirtschaftsmatur und dem Grundstudium in Psychologie mein Ergotherapiediplom FH erworben.
Während der Familienzeit mit drei Kindern arbeitete ich 13 Jahre im Spitalzentrum Biel, wo ich mich kontinuierlich weiter bildete: Perfettimethode, Triggerpunktbehandlung,
Manualtherapie, Lymphdrainage, Nervenmobilisation, Somatosensorische Rehabilitation nach Claude Spicher, Fachtherapeutin Kognition nach Dr. Franziska Stengel und dipl. Spiraldynamik® FLI.

Seit Juni 2010 führe ich die Praxis Ergona in Nidau, wo ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.

ZSR-Nummer

P 4147.02

 

Aufgewachsen bin ich in Erlach und seit langem und immer wieder  im Bieler Seeland daheim. Nach der Handelsschule in Neuenburg und einem Spitalpraktikum in Basel besuchte ich die Schule für Ergotherapie in Biel.

Anschliessend lebte ich in und um Bern und arbeitete im Bereich der Neurorehabilitation und Geriatrie (Spital Münsingen, Inselspital Bern, Klinik Bethesda Tschugg). Wieder in Biel wohnend, war ich in einer Wohngemeinschaft von behinderten Erwachsenen als Betreuerin tätig. Im Jahr 2005 zog ich mit meiner Familie in die weite Welt hinaus und lebte 8 Jahre in Lateinamerika. Seit September 2013 bin ich nun wieder in Biel daheim und arbeite in der Praxis Ergona.